Emschercoast Collection

Sonntag, 2. Mai 2010, RWO - Fortuna Düsseldorf

Bild

Ein Ergebnis konnten wir schon vor dem Spiel verkünden: Der Preis für den hässlichsten Mannschaftbus geht ganz klar an Fortuna Düsseldorf. Herzlichen Glückwunsch an den Verein aus der zur Stadt gewordenen Arroganz!

Bild

RWO Wetter war es wieder mal. Egal, Mai-Regen macht schön, oder bringt zumindest den Klassenerhalt.

Bild

Deshalb war endlich wieder eine Choreo der Emschercoast fällig. Georg hat sich dankenswerterweise darum gekümmert und direkt eine neue Technologie eingeführt: Laminiertes Papier. Bei dem Wetter optimal!

Bild

So eingenebelt war das Stadion schon lange nicht mehr, vielleicht noch nie. Mein Tip: 15.000 Euro Strafe für Fortuna Düsseldorf, weil es nicht nur ein mal passiert ist, sondern gleich drei mal Rauchbomben gezündet wurden.

Bild

Die Sicherheitskräfte würdigten das mit der entsprechenden Aufmerksamkeit.

Bild

Nach Niederlagen ist ein Platzsturm eher ungewöhnlich, aber in Oberhausen nach dem letzten Heimspiel Tradition. Rostock und Frankfurt hatten nur ein Unentschieden zustande gebracht und damit ist der Klassenerhalt gesichert. Das ist auch ein Grund. Außerdem hat Augsburg den Düsseldorfern die Party versaut. Noch ein Grund.

Bild

Und Volker kann gut schnappen.

Bild

Das Team von BFT Gastro hat uns 18 Jahre lang immer leckeres Bier kredenzt. Leider wird der Vertrag nicht mehr verlängert und nächste Saison kümmert sich jemand anderes um die Versorgung. Die Emschercoast bedankt sich bei dem Kioskpersonal unseres Vertrauens ganz herzlich!

Bild

Unsere Choreo ist wetterfest und wir lassen sie einfach mal hängen. Vielleicht ist sie beim ersten Heimspiel der Saison 2010/11 immer noch da. Wir werden darüber berichten!

Zur Übersicht / Hauptseite.