Emschercoast Collection

Sonntag, 2. Dezember 2007, RWO - RW Essen

Bild

Markige Sprüche hatten die Macher bei RWO sich für die letzten beiden Spiele ausgedacht - EISENfrESSEN. Gegen Union hatte es glatt geklappt.

Bild

Das Wetter war nicht allzu freundlich. Dementsprechen waren offiziell gezählte 11326 Regenschirme im Stadion.

Bild

Diese bieten einen ganz neuen Blick auf die Tribüne und das Spielfeld!

Bild

Das Stadion befindet sich auf diesem Regenradarbild übrigens unter den ganz dunklen Klötzchen.

Bild

Die Essener präsentierten sich als gute Gäste, auch wenn der Versuch erfolglos war, den Regen mit Rauch zu vertreiben. Leute, das sind Kondensationskeime! Davon regenet es nur noch mehr!

Bild

Als gute Gäste haben sie uns auch die Punkte gelassen - das einzige Tor des Tages schoss Julian Lüttmann. Der hatte beim Hinspiel in Essen auch schon getroffen und darf sich ab jetzt "RWE-Besieger" nennen.

Bild

Damit hat RWO sich den 2. Platz erkämfpt, punktgleich mit dem Ersten. So kann man das Wetter schon besser ertragen. Vor der Saison hätte diese Prognose wohl Anlass zu schallendem Gelächter geben.

Zur Übersicht / Hauptseite.