Emschercoast Collection

Donnerstag, 25. Mai 2006, RWO - Sansibar

Bild

Der Fußballverband von Sansibar möchte in die FIFA aufgenommen werden und ist zur Zeit auf einer Promotion-Tour durch Deutschland. Eine Station der Tour war Oberhausen. Mehr Infos zum Anliegen der Afrikaner gibt es auf www.zanzibar-football.com. Mit Ton könnte man jetzt die Nationalhymne von Sansibar hören.

Bild

Leider war unser Stammplatz in Block 3 nicht geöffnet, weil der Wetterbericht keinen Rekordbesuch erwarten ließ. Deshalb war die Emschercoast auch nur in Minimalbesetzung da (nur der Webmasterschlumpf).

Bild

Immerhin hat es doch ein paar Hundert oder vielleicht sogar Eintausend Zuschauer ins Stadion getrieben. Schwer zu sagen, wenn man die Tribüne nicht von vorne sieht.

Bild

Fü die Mannschaft aus Sansibar war das eine ernste Veranstaltung, denn bald spielen sie bei einem Turnier am Millerntor in St. Pauli und heute war für die Jungs ein Vorbereitungsspiel. Das Ergebnis war auch entsprechend: 6:3 für Sansibar.

Bild

Böse Zungen sagen, das könnte auch daran gelegen haben, dass bei RWO in Hinsicht auf Fußball weniger begabte Spieler teilgenommen haben, wie z.B. der prominente RWO-Fan Christian Flühr.

Bild

Der hier war mal richtig gut - Faouzi Dahmani ist einer der Spieler, die mir von meiner ersten Saison bei RWO noch in Erinnerung sind. Leider war er verletzt, wie man an der hydraulischen Apparatur am Knie sehen kann, und es hat nur für ein paar Minuten gereicht.

Bild

Das Publikum hat die Mannschaft aus Sansibar herzlich aufgenommen und nach dem Spiel haben die Spieler sich artig bedankt.

Bild

Und noch ein Urgestein - der Stadionsprecher Peter Knobloch verleiht die Preise eines Gewinnspiels gewohnt souverän.

Zur Übersicht / Hauptseite.